Tierquälerei - Ja oder Nein ? Ist das Katzenvideo aus Extreme Survival Guide Part III Tierquälerei ?

Montag, 17. Oktober 2011

Defäkieren und bumsen mit dem Wechselbalg aus Star Trek

Jean Moustache hat den folgenden Kommentar von Anonym zum Post "Defäkieren hört sich scheiße an" (s. Post vom 13.10.2011) zum Anlass genommen, zum Thema Defäkieren grundsätzliche Überlegungen anzustellen:

Anonym sagte:

"Man kann auch "bumsen" dazu sagen [anstatt defäkieren]. Dann muss man das nicht so ausdrücken. "Bumsen" ist ein Wechselbalg-Wort so wie der Typ bei Star Trek. Passt immer und zu jeder Gelegenheit. "Bin ma bumsen" sag ich ganz oft und es hat immer ne andere Bedeutung, meist aber defäkieren."

Jeans Moustaches Kommentar:

"Naja, dann wollen wir mal das Niveau ins Unermessliche dücken und die ganze Scheiße mal kleinklamüsern. Ich will nicht klugscheißern, aber Sie lassen mir keine andere Wahl.

Also:

Defäkieren ist ein anderes Wort für: scheißen, abkoten, kacken, nen bob in die bahn setzen, auskoffern, Nr. 2 machen, die Schokoladenfabrik anwerfen usw.

Bumsen bedeutet allerdings:
fic***, vögeln, tackern, ne Nummer schieben, einen wegstecken (nur Männer), rammeln usw.

Es handelt sich hierbei also nicht um ein Wechselbalgwort, vielmehr bezeichnen beide Wörter eine jeweils unterschiedliche, spezifische Tätigkeit, für die es jeweils noch andere Synonyme gibt. Unter allen diesen Synonymen gibt es meines Wissens nach keine gemeinsame Schnittmenge, was die jeweilige Bedeutung eines dieser beiden Wörter angeht.

Sollten für Sie nun aber "bumsen" und "defäkieren" , sprich "fic***" und "kacken" ein und dieselbe Tätigkeit beschreiben können, will ich daraus schließen, dass es sich bei ihrer Person tatsächlich um den Wechselbalg von Star trek handelt.
So lassen Sie mich denn erklären, daß es für mich wie auch für die gesamte Paranoid Reviews Crew eine ungeheure Ehre ist, einen so prominenten interstellaren Reisenden zu unseren Lesern zählen zu dürfen, Herr Odo. Ich war stets ein treuer Fan und ziehe meinen Hut vor Ihnen in der Hoffnung, er verwandle sich nicht in Sie, der mir bei der Gelegenheit auf meinem Kopf zu sitzen, auf eben diesen defäkiert haben möge oder etwas anderes. Um Gottes willen, ich geh mir die Haare waschen."

5 Kommentare:

schnitti hat gesagt…

Ich finde es sehr wichtig und verantwortungsvoll, essentielle Themen, wie Diese, auf diese Art und Weise zu honorieren und so an die Öffentlichkeit zu bringen. Vielen Dank elmuerte !

Dukannstmichmal hat gesagt…

Hmmmm...warum muss dieser jean mostarsch den typen eigentlich so feddich machen???

jean moustache hat gesagt…

hiermit möchte ich festhalten, daß ich lediglich den unterschied zwischen defäkieren und korpulieren dargelegt und eine logische schlußfolgerung zu der spezies des betreffenden gezogen habe - als vulkanier habe ich allerdings probleme, menschliche befindlichkeiten einzuschätzen. anbei hatte ich eigentlich die intention einen höflichen gruß an einen außerirdichen leser zu entrichten. die sorge, daß ein als hut verkleideter wechselbalg körperflüssigkeiten oder absonderungen auf meinem kopf hinterläßt finde ich realistisch. offensichtlich haben sie nicht viel mit dieser spezies am hut. falls bei ihnen aber nun der eindruck des "feddichmachens" (offensichtlich ein ausdruck aus der sogenannten "generation x-diaries") entstanden sein sollte, möchte ich mich mit klingonischer höflichkeit und den worten: "SoH lo'laHbe' veQ" herzichst bei ihnen und dem mutmaßlich durch "feddichmachen" geschädigten entschuldigen.

Der heilegeilelange Weile hat gesagt…

Die Gemeinsamkeit zwischen Bumsen und Defäkalieren könnte das ungemein schöne Gefühl der Erleichtung hinterher sein.

Anonym hat gesagt…

ich tu oft meine hand bumsen nach dem kacken. und erst danach wasche ich meine hand.so spare ich wasser, weil sonst müsste ich ja jeweils nachm kacken und und nachm bumsen meine hand waschen. gewusst wie sag ich da nur.