Tierquälerei - Ja oder Nein ? Ist das Katzenvideo aus Extreme Survival Guide Part III Tierquälerei ?

Donnerstag, 13. Oktober 2011

X-Diaries gewinnt "Deutschen Serienpreis"

Berlin

Die Reality-Doku "X-Diaries" vom quotenstarken Kulturkanal RTL2 wurde gestern von einer Fachjury mit dem "Deutschem Serienpreis für besonders wertvolle mediale Beiträge zur Weiterentwicklung der deutschen Kulturlandschaft mit landesübergreifender Bedeutung" ausgezeichnet.


Die mit sechs namhaften Kritikern besetzte Jury lobte im Rahmen der Preisauszeichnung die vom Produktinsteam "sorgfältig gecasteten Charakterdarsteller, die mit ihrer Fähigkeit, auch komplex gestrickte Persönlichkeiten bildungsferner Schichten realitätskonform und tiefgründig darzustellen, neue Maßstäbe für das Method Acting gesetzt haben".

Den Juryvorsitzenden und Hollywood-Star Ralf M., bekannt aus dem mehrfach oscarnominierten und cannes-prämierten Blockbuster "Haialarm auf Mallorca", überzeugte das Reality-TV-Format besonders durch die vielschichtigen Handlungsstränge. "Ohne jeden Zweifel schafft X-Diaries mit seiner penibel nachgezeichneten Lebenswirklichkeit der deutschen lower class den subtilen Spagat zwischen kurzweiliger Unterhaltung und ermahnender Gesellschaftskritik. Deutlich unterscheidet sich X-Diaries damit von Scripted Reality Sendungen der Spartensender, die mit ihren billig produzierten Einheitsformaten die Themen Hartz-IV, Bier, Titten, Feiern und Mallorca bedienen und mit Laiendarstellern besetzt sind, die von Hinterhofagenturen beim Stuhlgang in öffentlichen Toiletten angesprochen werden. Als Charaktermime, Hollywoodstar, persönlicher Freund von Arnold, ehemaliger Mister Universe , Medienstar, und Gladiator-Hüne kann ich X-Diaries allen, die auf anspruchvolle Nachmittagsunterhaltung wert legen, nur wärmstens empfehlen.“


Den mit wenigen Euro dotierten Medienpreis nahm der Produzent von X-Diaries gegen Ende der Veranstaltung sichtlich gerührt entgegen. „Wir setzen ganz klar auf high quality Entertainment“ erklärte der Produzent, „während unsere Konkurrenz mit ihren dreiköpfigen Teams aus unbegabten Hochschulabgängern auf Voyeurismus, Sensationsgier, Fremdschämen, Silikonbrüsten, Botox-Fratzen und Teenager mit einem ein-bis maximal zweistelligen IQ setzen. Danke an unser Team und unsere Darsteller."

An der anschließenden After-Party nahmen auch die Schauspieler der Serie teil und feierten ausgelassen mit reichlich Alkohol, leicht bekleideten Frauen und wenig Geld bis in die frühen Morgenstunden. RTL 2 nutzte diese Gelegenheit und drehte mehrere X-Diaries-Folgen.



X-Diaries läuft seit August 2010 von Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr auf RTL 2.

4 Kommentare:

Weener hat gesagt…

Ich kucks auf ejden Fall wegen den geilen Weibern lol

Anonym hat gesagt…

is doch einfach afengeil, dass mal eine sendung es ver dient, di es auch genug titen zeikt!!! geil

Anonym hat gesagt…

Den Preis haben die sich redlich verdient!!!!! Auch für die Zukunft viel Erfolg mit der Sendung wünschend, verbleibe ich mit herzlichsten Grüßen.

rampensau hat gesagt…

titteeeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!!!!!